Werbung

Nachricht vom 02.02.2022    

Nun ist auch der Kult-Karneval in Malberg abgesagt

Nach vielen Gesprächen und Abstimmungen hat sich nun auch die Karnevalsgesellschaft Malberg entschieden: die Veranstaltungen wie die beliebte Altweiberparty sind abgesagt. Da insbesondere Kinder in der Pandemie leiden mussten, hat sich der Verein für sie eine besondere Alternative überlegt.

Karneval wie man ihn aus Vor-Corona-Zeiten kennt - wie hier auf dem Umzug in Malberg im Februar 2020. (Archivfoto: kkö)

Malberg. Die Karnevalsveranstaltungen der KG "Rot-Weiss" Malberg sind weit über die Ortsgrenzen beliebt. Doch nun muss der Verein auf seinen digitalen Kanälen darüber informieren, dass er seine Events für die restliche Narrenzeit absagt. Und das fiel den Verantwortlichen im Vorstand nicht leicht, wie man dem öffentlichen Beitrag entnehmen kann: Das Herz werde "ganz schwer" beim Schreiben der Zeilen, heißt es da gleich zu Beginn.

Die Entscheidung sei nicht leichtgefallen. Lange hätten die Entscheidungsträger auch überlegt, welche Alternativen und Konzepte man anbiete. Doch: " Da eure Gesundheit uns am allerwichtigsten ist, mussten wir einsehen, dass auch das beste Hygienekonzept keine 100%ige Sicherheit bieten kann."

Nun hofft der Verein darauf, dass Karneval in Malberg im nächsten Jahr gefeiert werden kann – und zwar "mit noch mehr Motivation." Und für eine Gruppe, die in der Corona-Pandemie besonders leiden musste, hat sich die Karnevalsgesellschaft eine Alternative einfallen lassen: eine Gewinnaktion.



Alle Kinder die sich an den Karnevalstagen verkleiden, können ihr Kostüm fotografieren und dem Verein bis zum Samstag, den 26. Februar, zukommen lassen. Die kreativsten Kostüme bekommen einen Preis:

1. Platz: Ausleihe der Hüpfburg und Kinderschminken an einem Tag der eigenen Wahl.

2. Platz: Ausleihe der Hüpfburg für einen Tag der eigenen Wahl.

3. Platz: Kinderschminken an einem Tag der eigenen Wahl.

4. bis 10. Platz: Süße Überraschungen.

Mehr Infos im Internet unter www.kg-malberg.de. (ddp/PM)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend   Karneval  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Mittelalterliches Spektakel auf Burg Reichenstein - ein Genuss für Groß und Klein

Das sonnige Wetter kam den Gastgebern - Förderverein der Burgruine Reichenstein in Zusammenarbeit mit ...

Skrupellose Zocker im Alten Bahnhof Puderbach

Die Projektgruppe Jugend, Kultur & Soziales der VG Puderbach engagierte am Samstag, 10. Mai, das Ensemble ...

Große Chancen für Kunsthandwerker in Rheinland-Pfalz: Staatspreis 2025

Die Handwerkskammer Koblenz und das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz ...

Galaktisches Konzert im Hüttenhaus

Ein musikalischer Flug durch die Galaxie begeisterte das Publikum in Herdorf. Der Bollnbacher Musikverein ...

Mittelalterliches Spektakel auf Burg Reichenstein

Am 11. Mai lädt der Förderverein der Burgruine Reichenstein in Zusammenarbeit mit der Touristik "Puderbacher ...

Slawischer Avantgarde-Punk in Wölmersen: IVA NOVA live in der klangSCHMIEDE

ANZEIGE | Am Sonntag, 11. Mai, sorgt die russische Frauenband IVA NOVA in Wölmersen für einen außergewöhnlichen ...

Weitere Artikel


Corona im Kreis Altenkirchen: 270 neue Corona-Infektionen seit Dienstag (1. Februar)

Am Mittwoch, den 2. Februar, sind den Behörden aktuelle 2.589 Corona-Infektionen im AK-Land bekannt. ...

Achtung, Trickbetrüger! Falsche Anzeigen an Gewerbetreibende verkauft

Gewerbetreibende müssen aufpassen: Derzeit sind in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld Trickbetrüger ...

Wunderbar wimmelig - Das Zoo-Neuwied-Wimmelbuch ist erschienen

„Endlich ist es da! Auf diesen Tag warten wir schon seit Monaten“, sagt Biologin Alexandra Japes erleichtert. ...

Leser zu Corona-Politik und Versammlungen: Ausstieg aus Notfallmodus überfällig

Das Bündnis "Altenkirchen zusammen" hatte sich als Antwort auf die sogenannten "Montagsspaziergänge" ...

"Virtuelle Mittagspause": Bald Start des neuen Formats von SPD-Landtagsabgeordneter

Die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) lädt erstmalig zur "Virtuellen Mittagspause". ...

Wolf "GW1896m" liebt außerhalb des Waldes das Fleisch von Schafen

Was sich die Brüder Grimm vor langer Zeit ausdachten, hat die Realität längst ein- und auch überholt: ...

Werbung